Unsere Unternehmensgeschichte

Wir arbeiten konsequent für den Erfolg unserer Kunden

  • 1994 - Idee und Unternehmenskonzept
  • 1995 - Gründung Einzelfirma, erste Unternehmenspräsentationen Warteschleife
  • 1996 - Erster lokaler Kundenstamm, erste Werbespots Warteschleife
  • 1997 - Idee und Konzept AktivMarketing Warteschleife mit Ansagen-Fernwechsel
  • 1998 - Erste Kunden AktivMarketing Warteschleife
  • 1999 - Idee und Konzept Call-Management-Consulting
  • 2000 - Gründung GmbH, Umzug nach Bad Cannstatt in größere Räumlichkeiten
  • 2001 - Marke AUDIO-SELLER®, erste Großkunden
  • 2003 - Weitere renommierte Kunden, Regionaler Kundenstamm
  • 2004 - Umzug nach Waiblingen in vorteilhafter aufgeteilte Räumlichkeiten
  • 2006 - Erste Kunden Welt- und Europamarktführer
  • 2008 - Bundesweiter Kundenbestand, weiterhin positive Umsatzentwicklung

1995 als Einzelfirma gegründet, ist die Sound Spirit Service GmbH heute eine der führenden Werbespezialagenturen für Warteschleifen-Marketing, Corporate Acoustics und Call-Management-Consulting.

Bereits 1994 wurde die Idee und das Konzept entwickelt, die bis dahin von den Unternehmen lediglich als Unterhaltungsmedium mit Elektronikgedudel genutzte Telefonwarteschleife als aktives Marketing-Tool und akustische Visitenkarte einzusetzen.

Schnell konnten die ersten Kunden von der damals in Deutschland noch recht neuen Idee begeistert werden und die ersten vollprofessionellen Unternehmenspräsentationen sowie Produkt- und Dienstleistungs-Spots wurden konzipiert, kreiert und produziert.
Zügig entwickelte sich Sound Spirit Service zu einem kompetenten und gefragten Kreativdienstleister für innovative und zukunftsorientierte Unternehmen.

1999 wurde die Beratungsdienstleistung Call-Management-Consulting entwickelt, da sich herausstellte, dass die bis dahin an der Strukturierung von Telefonabläufen in Unternehmen und Call-Centern beteiligten Parteien nur wenig durchdachte Konzepte bieten konnten.

Im Jahr 2000 wurde es dann endgültig zu eng und die in diesem Jahr entstandene Sound Spirit Service GmbH zog in größere Räumlichkeiten nach Stuttgart-Bad Cannstatt um.

Das Unternehmen wuchs weiter und die ersten Großkunden konnten gewonnen werden.
Ein sichtbares Zeichen dieser Entwicklung war im Jahr 2001 die Konzeption und Entwicklung des AUDIO-SELLER® für die Telefonanlage einer eingetragenen Marke für Kreativität, Verkaufsförderungsstärke und gleichbleibend hohen Qualitätsstandard.

2004 zog die Sound Spirit Service GmbH in neue und vorteilhafter aufgeteilte Räumlichkeiten ins Gewerbegebiet Hegnach nach Waiblingen, am nordöstlichen Stadtrand von Stuttgart.
Mit über 350 Unternehmen verfügt Sound Spirit Service heute über einen Bestand an Kunden, die die Lösungen und Konzepte des Unternehmens mit Begeisterung in Ihrer Telefonanlage einsetzen.